Ernährungsberatung

Ernährung ist so viel mehr, als reine Nahrungsaufnahme. Ernährung ist Genuss für Körper, Herz und Seele. Deswegen möchte ich Dir zeigen, wie Du deine Gewohnheiten Schritt für Schritt, eigenverantwortlich und langfristig mit Freude und Leichtigkeit positiv verändern kannst und dadurch Deine Lebensfreude und -qualität steigerst anstatt mit Schuldgefühlen, Misserfolgen und schlechtem Gewissen beim Essen zu kämpfen.

 

Ich biete Dir eine kompetente Ernährungsberatung, die individuell auf Dich zugeschnitten wird. Gemeinsam erarbeiten wir ein Konzept, das Du gut in Deinen Alltag integrieren kannst.

 

Meine Schwerpunkte in der Ernährungsberatung

  • Beratungen rund um das Gewicht
  • Ernährungs-Check-Up
  • Kinderernährung
  • Sporternährung
  • Lebensmittelunverträglichkeiten
  • Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes
  • vegetarische und vegane Ernährung

Die Beratungen finden in meinen Büroräumen in Niedernberg statt. Können aber auch online oder per Video-Telefonat durchgeführt werden, falls Du eine weite Anreise hast oder zeitlich stark eingeschränkt bist. 

 

Gesetzliche Krankenkassen erstatten Leistungen in der Ernährungstherapie teilweise oder vollständig. Durch meine berufliche Qualifikation als Oecotrophologin, meine stetigen Weiterbildungen und meine Mitgliedschaft im Verband für Ernährung und Diätetik e.V. (VFED) verfüge ich über die nötigen Voraussetzungen, damit meine Beratungen von den meisten Krankenkassen bezuschusst werden.

 

 

Fortbildungen

  • 25. VFED Kongress (Sep 17)
  • Sport - Ernährung - Leistung (Jan 18)
  • BGM - Basiswissen für die erfolgreiche Planung von Maßnahmen (Feb 18)
  • BGM - Projekte kompetent moderieren (Apr 18)
  • 26. VFED Kongress (Sep 18)
  • Gut essen mit Lebensmittelunverträglichkeiten (Okt 18)
  • Grundlagen in der Allergologie (Apr 19)
  • 27. VFED Kongress (Sep 19)
  • UGB Symposium Gesunder Darm - Gesundes Leben (Okt 19)

 

Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein

Hippokrates