Erfahrungsberichte

Kommentare: 60
  • #60

    Katja (Montag, 15 April 2024 13:06)

    Hallo,
    Vielen Dank für den informativen Vortrag im Kindergarten zum Thema "Entspannt am Familientisch". Der Austausch mit Ihnen und den anderen Eltern war sehr aufschlussreich und hilfreich. Es hat gut getan zu hören, dass man nicht alleine ist mit dem "Problem" und dass es oft eigentlich gar kein Problem ist. Mit Ihren Tipps und der Aufforderung zu etwas mehr Gelassenheit beim Thema Essen haben Sie uns sehr geholfen.
    Vielen Dank!

  • #59

    Alexandra Helm (Freitag, 05 April 2024 17:00)

    Ein ♡liches Dankeschön liebe Rebecca! Deine tollen Tipps und super Beratung hat mir sehr geholfen. Ich bin echt sehr zufrieden und kann jetzt wieder richtig genießen. �

  • #58

    Annalena (Freitag, 08 März 2024)

    Ein großes DANKESCHÖN an dich liebe Rebecca!! Durch deine super Beratung hast du mir gezeigt, dass man auch mit Unverträglichkeiten das Essen genießen kann und nicht nur verzichten muss. Mit deinen unzähligen und hilfreichen Tipps betrachte ich das Thema Unverträglichkeiten nun von einer ganzen anderen Seite. Natürlich viel positiver…

  • #57

    Tobias Liebmann (Sonntag, 25 Februar 2024 14:31)

    Rebecca stand mir professionell und engagiert bei der Bekämpfung meiner chronischen Magenproblemen zur Seite. Ihre Erklärungen und Ansätze haben mir sehr dabei geholfen diese Probleme in den Griff zu bekommen und eine langfristige Lösung zu finden. In den Gesprächen mit ihr merkt man, dass sie großen Spaß an ihrem Beruf hat und gerne Menschen hilft. Außerdem ist ihr Hund Pinsel super süß

  • #56

    Celine Sauer (Mittwoch, 31 Januar 2024 15:01)

    Ich durfte mir von Rebecca einen tollen Vortrag über die Ernährung meines Kleinkindes anhören.
    Mit so einer Leichtigkeit und Freude hat sie mich ins Thema hineingezogen und gebunden. Mit einfach Tipps und Hilfestellungen hat sie so viele Fragen und Gedanken geklärt. Es war super interessant und ich kann es nur jedem empfehlen!
    Für dieses „schwierige“ Thema zu dem ja doch jeder anders steht und eine andere Meinung hat, hat sie den perfekten Weg gefunden, um Eltern zu unterstützen. Keine Kritik, keine Vorwürfe, nur Hilfestellungen. Mega gut und so viel Wert! D A N K E

  • #55

    Luisa (Freitag, 12 Januar 2024 10:28)

    Ich habe eine Ernährungsberatung bei Rebecca gemacht und sie hat mir viele hilfreiche Tipps gegeben, wie ich im Alltag ganz einfach besser darauf achten kann, was ich zu mir nehme und wie :) .
    Bewusster und gesünder Essen ist ein Lernprozess, zu dem du mich bei der Startphase wunderbar unterstützt hast - vielen lieben Dank!

  • #54

    Laura (Dienstag, 09 Januar 2024 07:38)

    Liebe Rebecca, ein ♡-liches Dankeschön an dich, du hast mir in Sachen Ernährung gerade nach meiner Gallenblasen OP und die bestehende Schwangerschaft sehr geholfen! Mach weiter so

  • #53

    Michael Endres (Mittwoch, 27 Dezember 2023 08:30)

    Vielen Dank fuer den tollen Kurs, den Du kurz vor Weihnachten mit den U16/U18 Spielern der Basketball Akademie Bayerischer Untermain e.V. abgehalten hast.
    Im Kurs ging es um Grundlegendes, wie die Wichtigkeit der richtigen Getränke und des Trinkens, Ernährung am Wettkampftag, sowie Kohlenhydrate, Fette und Proteine. Gerade die Vorstellung von sinnvollen Alternativen zu teuren Sportgetränken und auch Infos über pflanzliche Proteine zum Muskelaufbau, haben die Jungs begeistert. Die abschließende "Kochrunde"", bei der die Jugendlichen eigenständig Rezepte nachgekocht und auch gemeinsam verköstigt haben, hat die Veranstaltung sehr gut abgerundet. Insgesamt hat Rebecca es sehr gut verstanden, die jugendlichen Teilnehmer über 3 Stunden mitzunehmen und aktiv zu halten - Sie haben einiges mitgenommen. Danke für den tollen Kurs.

  • #52

    Jenny (Montag, 13 November 2023 14:03)

    Aufgrund von Migräne habe ich bei Rebecca über mehrere Monate eine Ernährungsberatung gemacht. Sie hat mit mir einen individuellen Plan erarbeitet wie ich meinen Körper essentechnisch über den Tag bestmöglichst versorge und mir damit sehr geholfen die Intensität meiner Migräne-Anfälle zu reduzieren. Rebecca ist auf all meine Anliegen super eingegangen und hat auch auf alle meine Fragen immer eine sehr hilfreiche und kompetente Antwort gehabt.
    Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann Rebecca zu 100% weiter empfehlen.
    Liebe Rebecca, vielen Dank für deine Hilfe :-)

  • #51

    Anna (Freitag, 18 August 2023 08:01)

    Durch Rebecca habe ich mehr Wissen über meine Intoleranz erlangt und einen besseren Umgang damit gefunden. Meine Beschwerden haben sich deutlich gebessert. Rebecca hat informative und schön gestaltete Unterlagen für alle möglichen Themen, die mir passend zu meinen Zielen zur Verfügung gestellt wurden. Sie berät sehr kompetent, mit Humor und viel Verständnis. Toll ist auch ihre Erreichbarkeit für Fragen zwischen den Terminen. Ich habe mich super gut aufgehoben gefühlt! Danke Rebecca :-)

  • #50

    Miriam (Sonntag, 18 Juni 2023 21:43)

    Ich war über mehrere Monate zur Ernährungsberatung bei Rebecca wegen diverser gesundheitlicher Probleme. Wir haben Therapieziele festgelegt. Rebecca hat gemeinsam mit mir und ihrem enormen Fachwissen Konzepte und Lösungsvorschläge für meine Ernährung erarbeitet und durch deren Umsetzung geht es mir einfach viel besser. Meine körperlichen Beschwerden sind auf ein Minimum reduziert und ich fühle mich allgemein besser und fitter durch eine viel bewusstere Ernährung. Man merkt einfach, dass Rebecca für ihren Beruf brennt und sie mit voller Leidenschaft dabei ist.
    Vielen lieben Dank für alles :)

  • #49

    Teresa Weidner (Mittwoch, 01 März 2023 10:47)

    Ich habe am Workshop der erste Brei teilgenommen. Ich kann ihn für alle Neumamas wärmstens empfehlen.

  • #48

    Simone (Mittwoch, 01 März 2023 10:27)

    Ich habe den Kurs von der Milch zum Brei bei Rebecca besucht, sie ist super sympathisch und hat den Inhalt sehr gut rüber gebracht. Man merkt, dass sie ihren Job leidenschaftlich gerne ausübt. Tolle Arbeit!

  • #47

    Tanja Trunk, Leitung GTK Schule Kleinheubach (Montag, 30 Januar 2023 17:14)

    Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für den tollen Workshop zum Thema "Kinder in der Mensa", es war abwechslungsreich, informativ und hat uns sehr inspiriert und uns in unserer Arbeit unterstützt. Einige Unsicherheiten konnten wir jetzt endlich ablegen, wir fühlen uns für die tägliche Arbeit und das Mittagessen in der Mensa an unserer Grundschule im Ganztag frisch gestärkt.

    Vielen Dank nochmal und herzliche Grüße vom gesamten GTK-Team,
    Tanja Trunk

  • #46

    MIZ Miteinander im Zentrum e.V. - Sigrid Schnatz (Donnerstag, 06 Oktober 2022 12:15)


    Sehr kompetent, umfangreich und interessant hielt Frau Kunz einen Vortrag in unserem Haus über seniorengerechte Ernährung ab. Der Vortrag kam sehr gut bei den Teilnehmern an und wurde mit regem Interesse verfolgt. Lässt sich gut zu den täglichen Mahlzeiten in den Alltag integrieren.

    Vielen lieben Dank Frau Kunz

  • #45

    Martina (Donnerstag, 15 September 2022 17:00)

    Vielen lieben Dank Rebecca !
    Dein Impulsvortrag gestern bei uns in der Spätlese fand sehr viel Begeisterung. Unsere Senioren hätten dir noch eine ganze Weile zuhören, ja besser gesagt - folgen können.
    Du hast bekannte und neue Themen interessant verpackt. Die tollen, praktikablen Tipps können wir bei unseren Mahlzeiten super umsetzten. So gelingt es uns, auch im Alter, gesundes und buntes Essen, sowie regelmäßiges Trinken im Tagelablauf zu integrieren. Die anschauliche Teller-Regel findet jetzt ganz gewiss bei vielen unserer täglichen Mahlzeiten ihre Anwendung.
    ganz liebe Grüße - Martina

  • #44

    Laura (Mittwoch, 31 August 2022 20:54)

    Nicht nur das Kochbuch auch das Ernährungsspiel sind einfach super. Egal ob groß oder klein alle freuen sich auf das Spiel und können somit gleich die guten Nahrungsmittel abspeichern. Freue mich beides zu nutzen.

  • #43

    Denise (Freitag, 29 Juli 2022 18:20)

    Was lange wärt, wird am Ende ganz wundervoll!
    Danke liebe Rebecca für die wunderbare und sehr empathische Begleitung und Anleitung bei meiner Ernährungsumstellung.
    Lange Zeit hatte ich mit Lebensmittelunverträglichkeiten und Allergien zu kämpfen.
    Es war so schlimm, daß mir schon die Lust und die Freude am Essen vergangen ist.
    Rebecca hat mich wunderbar begleitet, mir leckere Rezepte übermittelt und mir die Freude am Essen zurückgegeben.
    Von Herzen ein riesen großes Dankeschön an dich!
    Liebe Grüße
    Denise

  • #42

    Andreas (Freitag, 11 März 2022 07:59)

    Sehr interessantes Seminar "Sweet as Sugar" über die heutigen Zuckerfallen und wie wir uns selbst herauswinden können.
    Keine Frage blieb unbeantwortet, jeder konnte etwas für sich mitnehmen und das Beste ist, ich habe auch gleich mal den ein oder anderen Praxistipp ausprobiert, schmeckt meinem zuckergeilen Gaumen natürlich erstmal nicht ;), aber das kommt.

    Weiter so und dran bleiben.

    Gruß
    Andreas

  • #41

    Kinderheim Aschaffenburg (Freitag, 21 Januar 2022 10:18)

    Wir haben uns im Kinderheim auf den Weg zu mehr Nachhaltigkeit und gesünderer Ernährung gemacht. Dabei hat Rebecca unsere Hauswirtschaftskräfte und alle Kinder, Jugendlichen und Mitarbeiter mit auf eine Ernährungsreise genommen.
    Mit viel Kompetenz, Witz, Charm und Flexibilität hat sie viel Wissen an Groß und Klein weitergegeben.
    Danke für die tolle Arbeit - wir haben davon mehr als profitiert!

    Mach weiter so!

  • #40

    Teresa (Freitag, 17 Dezember 2021 14:53)

    Rebecca hat mich bei meiner Ernährungsumstellung (Diagnose Lipödem) bestmöglichst begleitet. Vielen Dank für die tollen Beratungstermine! Dank dir, weiss ich wie ich durch die Ernährung und Entspannung ohne schmerzen und einem gesunden Wohlfgeühl mit meiner Diagnose Lipödem umgehen kann.

    Vielen Dank!

  • #39

    Judith (Mittwoch, 23 Juni 2021 15:19)

    Danke für das interessante Seminar Der erste Brei.
    Ich habe viel gelernt und kann ein uneingeschränkt positives Feedback geben. Der Vortrag war sehr gut gegliedert, in angenehmem Sprech-Tempo nähergebracht und hat viele typische Fragen direkt beantwortet. Besonders die praktischen Tipps finde ich sehr hilfreich und die Ermunterung, orientiert an den Bedürfnissen des einzelnen Kindes auch mal vom "Beikost-Fahrplan" abzuweichen, ist in der einen oder anderen Situation sicher auch beruhigend :-).

  • #38

    Laura (Montag, 21 Juni 2021 16:40)

    Rebecca hat mich bei meiner Ernährungsumstellung (Diagnose: Zöliakie) sehr gut unterstützt. Sie hat ein breitgefächertes Fachwissen, konnte mir auf alles eine Antwort geben, war einfühlsam und sehr aufmerksam.
    Sie hat mir immer gute Tipps gegeben! Vielen Dank für deine Unterstützung.

  • #37

    Julian (Dienstag, 01 Juni 2021 10:49)

    Ich habe durch die Beratung von Rebecca viel mehr Bewusstsein, für das was man jeden Tag isst bekommen und mein gesetztes Ziel erreicht. Vielen Dank nochmals!

  • #36

    Lena (Montag, 12 April 2021 13:10)

    Liebe Rebecca,
    das Online-Seminar : Der erste Brei
    war sehr informativ und Ihre Präsentation sehr übersichtlich und gut verständlich vorbereitet.
    Dazu noch die vielen praktischen Beispiele zu den einzelnen Punkten:
    Einfach toll !!!
    Ich bedanke mich nochmal und wünsche Ihnen eine gute Zeit.

  • #35

    Christine (Montag, 12 April 2021 11:35)

    Ich habe am Samstag einen Workshop zum Thema "Nachhaltige Ernährung" bei der Sportjungend Hessen mitgemacht. Das war echt klasse und ich muss noch mal ein großes Lob an Rebecca aussprechen, wie kompetent und kurzweilig sie die Fülle an Information weitergegeben hat. Gerne wieder. Danke

  • #34

    Paul (Mittwoch, 17 März 2021 19:09)

    Die Beratung war super.
    Ich habe in ca 7 Monaten meine komplette Ernährung danke Rebecca umstellen können und bin glücklicher wie nie.
    Mir passen viele Hosen wieder und ich fühle mich viel wohler in meinem Körper und kann jedem nur ans Herz legen das zu probieren.
    Ich war erst skeptisch aber war dann umso glücklicher dass ich dort war.
    Im Großen und Ganzen kann ich nur Lob aussprechen.
    10/10 Punkte :)

  • #33

    Elena Mehrl (Montag, 25 Januar 2021 21:35)

    Liebe Rebecca, du veranschaulichst Themen wunderbar verständlich und triffst damit immer den Kern mit deiner Fachkompetenz!!! Mein erster Online-Workshop. Und sicherlich nicht mein letzter. Viele Grüße, Elena

  • #32

    Yvonne (Montag, 19 Oktober 2020 22:17)

    Liebe Rebecca,
    danke für die sehr gute Beratung. Durch dich konnte ich einiges über Unverträglichkeiten lernen und nun beschwerdefrei durchs Leben gehen.
    Auch meine ungewissen Kopfschmerzen konnten wir sehr gut in den Griff bekommen.
    Ich würde immer wieder zu dir kommen! Bleib so wie du bist!

  • #31

    Lisa Schröder (Mittwoch, 07 Oktober 2020 13:17)

    Liebe Rebecca,
    vielen Dank für den tollen Vortrag zu „Sweet as Sugar“. Du hast alles super verständlich mit tollen Beispielen erklärt und wir haben uns in deinen neuen Räumlichkeiten sehr wohl gefühlt. Man merkt, dass du deinen Beruf mit viel Liebe und Leidenschaft ausübst.
    Wir kommen gerne wieder. Alles Gute!

  • #30

    Christine (Dienstag, 06 Oktober 2020 20:18)

    Liebe Rebecca,
    es war gestern ein sehr schöner und informativer Vortag. In deinem neuen Büro fühlt man sich sehr wohl. Du machst das sehr gut und mit viel Liebe. Wünsche dir weiterhin so ein gutes Händchen für dein weiteres Tun.

  • #29

    Elena Mehrl (Montag, 05 Oktober 2020 18:43)

    Liebe Rebecca. Dein Spiel ist optisch ganz pfiffig und simpel für meine Schüler. Perfekt!
    Man sieht die Liebe in den Zeichnungen.
    Vielen lieben Dank!

  • #28

    Kerstin F. (Montag, 28 September 2020 13:13)

    Liebe Frau Kunz,
    für die Begleitung bei meiner Ernährungsberatung möchte ich mich bei Ihnen ganz herzlich bedanken! Ich habe mich sehr unterstützt und sehr gut aufgehoben gefühlt. Bei meinen Nahrungsmittelunverträglichkeiten habe ich nun endlich Sicherheit bei der Auswahl der Lebensmittel gewonnen und zusätzlich meine gewünschten 5 kg abgenommen. Ich würde Sie jederzeit ohne Einschränkung weiterempfehlen und auch selbst wieder in Anspruch nehmen. Alles alles Gute für Sie!!!

  • #27

    Angela (Montag, 28 September 2020 08:53)

    Es war ein sehr informativer und interessanter Vortrag über das Thema Vegetarisch&Vegan. Ich habe sehr viele nützliche Tipps mitgenommen und es hat Spaß gemacht dir zuzuhören. Danke auch für das tolle Skript und die leckeren Rezepte und zusätzlichen Informationen aufgrund unserer Fragen. In deinen neuen Räumlichkeiten kann man sich nur wohlfühlen. Ich komme sicher wieder zu einem neuen interessanten Thema. Alles Gute für dich.

  • #26

    Selina (Samstag, 26 September 2020 16:11)

    Wir haben einen tollen Workshop genossen und wurden total gut integriert, haben Rezeptideen bekommen, konnten alle unsere Fragen loswerden und waren danach super zufrieden.
    Du machst das ganz ganz toll und es macht Spaß dir zuzuhören. (:

  • #25

    Julia & Hendrik (Samstag, 26 September 2020 11:11)

    Vielen Dank für den informativen Vortrag in deinen wunderschönen Räumlichkeiten. Wir waren zum Thema "vegetarisch und vegan gut versorgt" bei Rebecca und sind nun mit vielen neuen Impulsen und leckeren, neuen Rezepte ausgerüstet. Wir kommen gerne wieder �! Alles Liebe für dich!

  • #24

    Regina (Montag, 31 August 2020 19:52)

    Vielen Dank für die informativen und kompetenten Beratungen.. Rebecca hat uns mit ihren Rezepten und Tipps ganz neue Möglichkeiten der Kochkunst gezeigt.
    Sie nahm sich jede Menge Zeit, um alle Fragen zu beantworten.
    Ich kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
    Ich wünsche ihr weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

  • #23

    Dragana (Montag, 24 August 2020 22:11)

    Ich war bei der lieben Rebecca ca. 6 Monate wo Sie mir so viel über das Abnehmen und die Ernährung erklärt/beigebracht hat. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für einen und beantwortet jede Frage die man hat. Durch ihre Beratung habe ich meine Ernährung umgestellt und 15kg verloren.
    Ich würde Rebecca jedem weiterempfehlen! Vielen Dank nochmal!

  • #22

    Vanessa Becker (Dienstag, 11 August 2020 19:25)

    Liebe Rebecca,
    vielen lieben Dank für deine Hilfe am Telefon bzgl. Kinderernährung. Du hast mir sehr weiter geholfen.
    Ich werde dich definitiv weiterempfehlen
    Lg

  • #21

    Lena H. (Donnerstag, 30 Juli 2020 14:00)

    Liebe Rebecca,
    vielen Dank für den tollen Kurs zum Beikoststart! Durch Corona konnten wir uns leider nicht persönlich sehen, aber mit deiner Präsentation per Videochat hast du uns alles wichtige auf den Punkt zusammen gefasst. Außerdem bist du auf alle einzelnen Fragen eingegangen. Danke auch für deine schnelle Rückmeldung per Mail Ich habe tolle Tipps zum Selbstkochen mitgenommen.
    Viele Grüße, Lena.

  • #20

    U.Pankratz (Dienstag, 21 Juli 2020 17:20)

    Es war immer sehr ausführlich und interessant. Es gab viele neu Rezepte zum Nachkochen sowie für Nachspeisen ( Eis ). Es wurde sehr auf die Persönlichen Fragen eingegangen.

  • #19

    Henrik Bauß (Donnerstag, 30 April 2020 19:19)

    Rebecca hat bei uns einen äußerst informativen und interessanten Vortrag gehalten, bei dem es unter anderem, aufgrund von gut veranschaulichten Darstellungen, einem leicht gefallen ist, sich die Informationen zu behalten und ihr zu folgen.
    Von ihr inspiriert habe ich mir dann auch ihr Kochbuch „Futter dich Fit“ zugelegt. Dort fand ich sehr einfache, schnelle und sehr leckere vegetarische und vegane Rezepte für morgens, mittags, zwischendurch und abends. Eine sehr gute und kreative Zusammenstellung. Dieser Kauf hat sich total gelohnt. Extrem gut investiertes Geld!

  • #18

    Marion Reuter (Donnerstag, 12 März 2020 08:38)

    Ich habe Ende letzten Jahres an einem vegetarischen AOK-Kochkurs-Abend teilgenommen und zwischenzeitlich schon einige der dort vorgestellten Gerichte nachgekocht.
    Danke für die kompetente Leitung und die vielen guten Tipps !

  • #17

    Jens (Donnerstag, 02 Januar 2020 13:46)

    Nach einem monatelangen Leidensweg mit vielen Untersuchungen und verschiedenen Test hatte Rebecca bereits nach dem ersten von fünf Beratungsterminen eine Ahnung, die sich zum Schluss auch bestätigte! Eine absolut kompetente, äußerst engagierte und unkomplizierte Ernährungsberatung. Vielen Dank!

  • #16

    Deniz (Sonntag, 03 November 2019 17:00)

    Moin Rebecca!
    Vielen lieben Dank für den Ernährungsworkshop letzte Woche!
    Die Zeit hätte ich wohl nicht besser investieren können! Super Vortragsstil, lehrreicher Inhalt, der einem wirklich die wichtigen Punkte mitgibt und vor allem finde ich es richtig Klasse, dass du auf all unsere Fragen eingegangen bist!
    Freue mich auf zukünftige Events!
    LG
    Deniz

  • #15

    Daniela (Dienstag, 08 Oktober 2019 18:21)

    Liebe Rebecca,
    Danke für deine sehr interessanten Stunden bei Dir. Dank meiner Umstellung mit Hilfe von dir könnte ich wahnsinnig gute Ergebnisse erzielen. Vielen Dank für alles, werde dich auf jeden Fall weiter empfehlen. Lg

  • #14

    M.Reinfurt (Dienstag, 28 Mai 2019 13:39)

    Hallo Rebecca

    zuerst nochmal ein großes Denkeschön für die tollen Tipps und Tricks, die ich im Kochkurs erfahren habe. Habe schon alles aus dem Kurs nachgekocht. Kann die Rezepte alle weiter-empfehlen. Einfach und lecker !
    Wir werden uns bestimmt nochmal treffen.
    Mit lieben Grüßen
    Manuela

  • #13

    Madeline (Dienstag, 23 April 2019 13:41)

    Hallo Rebecca,

    ich wollte mich auf diesem Wege nochmals bei Dir für die netten Gespräche rund um unsere Ernährung bedanken. Wir haben sehr viel dazu gelernt und ich habe bereits eininge Kilos verloren die ich mir in der Schwangerschaft angefuttert habe.
    Vielen Dank auch nochmal für die Tipps für die Beikost unserer kleinen Maus :)

    Wir können dich absolut weiterempfehlen und sind froh das wir bei dir waren!

    Liebe Grüße
    Madeline

  • #12

    Corinna (Dienstag, 09 April 2019 10:28)

    Rebecca ist einfach die Beste!
    Habe einen vegetarischen Kochkurs bei ihr besucht, von Theorie über Praxis, sie erklärt das sehr gut und hat auf alle Fragen eine passende Antwort!
    Einfach nur top und sehr zu empfehlen!

  • #11

    Anja (Dienstag, 19 März 2019 07:32)

    Nach meiner Op habe ich mich der Rebecca anvertraut. Sie ist super und hat mir sehr gut geholfen. Wenn ich wieder mal eine Ernährungsberatung brauche dann nur die Rebecca. Vielen Dank liebe Rebecca. Du bist Klasse. Lg Anja

Bietstraße 3 | 63843 Niedernberg

0176 44440254

info@diekunzderernaehrung.de

 

 

 

Copyright ©2024 Rebecca Kunz