Vorträge & Workshops

Überblick Termine 2. Halbjahr 2021

 

 

Termine werden aufgrund der Corona-Situation kurzfristig festgesetzt. Wenn Ihr eine feste Gruppe seid und Lust auf einen Vortrag zu einem der unten aufgeführten Themen habt, meldet euch gerne bei mir! 

 

Weitere Termine folgen - schaue hierzu regelmäßig auf meiner Homepage vorbei oder folge mir auf meinen Social-Media-Kanälen. 

 

 Die genauen Informationen (Inhalt, Ort, Zeit, Kosten) zu den einzelnen Vorträgen und Workshops findest Du weiter unten. Die Mindestteilnehmerzahl pro Kurs beträgt 6 Personen.

 

Über den folgenden Button gelangst Du zu den Schutz- und Hygienemaßnahmen in meinen Büroräumen.


 

"Sweet as Sugar - Raus aus der Zuckerfalle"

 

Schokolade, Kuchen, Eis - Viele Menschen können Süßem nur schwer widerstehen. Aber warum ist das so? Welche Zuckerarten gibt es überhaupt? Und am Allerwichtigsten: Wie schaffe ich es den Süßhunger in den Griff zu bekommen? Diesen und weiteren Fragen werden wir uns in dem Vortrag widmen. 

 

Was? Vortrag

Wann? Mittwoch, 09.03.2022 von 18:30-20:00 Uhr

Wo? Online über Zoom

Kosten 25,00 €



 

"Das kommt mir nicht in die Tüte - Mit Köpfchen durch den Supermarkt!"

In diesem Vortrag lernst Du, was dir die Verpackung eines Lebensmittels wirklich über dein Essen verrät. Damit Du auch im Nahrungsdschungel nicht den Überblick verlierst und die Tricks der Lebensmittelindustrie erkennen kannst.

 

Was? Vortrag

Wann? Mittwoch, 23.03.2022 18:30-20:00 Uhr

Wo? Online über Zoom

Kosten 25,00 €